Die größte Fußball-Community Deutschlands

Datenschutz
 

"Meinkick" ist ein Angebot von Nutzern für Nutzer, ein soziales Online-Netzwerk. Der Dienst stellt in den dafür vorgesehenen Bereichen Kontakt zwischen den Nutzern her und fördert die selbststäige Kontaktaufnahme zwischen den Nutzern und lebt folglich davon, dass die Nutzer in bestimmtem Umfang personenbezogene Daten angeben, um diese anderen Nutzern und Besuchern unserer Website für klar definierte Zwecke zur Verfügung zu stellen.

§ 1 Weitergabe an Dritte

Der Nutzer räumt Meinkick übertragbare einfache, zeitlich und räumlich unbeschränkte Nutzungsrechte ein, die Inhalte des Nutzers in anderen Medien zu veröffentlichen und zu verbreiten, sei es gegen Entgelt oder kostenlos.

Der Nutzer erklärt und garantiert, dass

a. seine Inhalte und Informationen ohne seine Zustimmung an Werbetreibende oder Dritte weitergegeben werden können.

b. er versteht das bezahlte Dienstleistungen und Kommunikationen nicht immer als solche gekennzeichnet werden.

c. er im Besitz des von ihm über Meinkick veröffentlichten Inhalts oder zumindest berechtigt ist, diesen Inhalt zu nutzen;

d. die Veröffentlichung des Inhalts nicht gegen Datenschutz-, Verwertungs-, Urheber-, Vertrags-, oder sonstige Rechte verstößt.

§ 2 Art und Umfang der Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Meinkick.de ist ein soziales Online-Netzwerk, das Fußballer, Schiedsrichter, Trainer, Funktionäre und Fußball-Fans über Freundeslisten miteinander verbindet und ermöglicht untereinander zu kommunizieren und Meinungen auszutauschen. Jeder registrierte Nutzer besitzt ein eigenes Profil ("Profil") in dem er Fußball-Daten und persönliche Daten veröffentlichen kann. Damit das Netzwerk dauerhaft funktioniert und für alle Nutzer interessant bleibt, sind sämtliche Daten (wie in den AGB beschrieben) wahrheitsgemäß anzugeben. Die Profil-Daten sind ausschließlich registrierten Mitgliedern zugänglich.
Um jeden registrierten Nutzer zu identifizieren speichert Meinkick.de auch Daten wie Name, Email-Adresse und Passwort. Emailadresse & Passwort sind sehr sensible Daten und werden auch entsprechend behandelt. Die Email-Adresse wird außer der Identifizierung noch genutzt um Nutzer über Änderungen der AGB, Kündigung des Vertragsverhältnisses, Neuigkeiten auf Meinkick.de oder Informationen von Partner zu informieren. Die Email-Adresse eines Nutzers wird jedoch an keiner Stelle auf der Webseite für andere Nutzer zu sehen sein, die Kommunikation zwischen den Nutzern läuft gänzlich über das System von Meinkick.de.
Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert, sodass selbst Mitarbeiter von Meinkick.de dieses nicht einsehen können. Mitarbeiter von Meinkick.de werden niemals nach dem Passwort eines Nutzers fragen! Sollte ein Nutzer sein Passwort einmal vergessen, kann er sich über die Startseite von Meinkick.de ein neues generieren und zuschicken lassen.

§ 3 Sicherheit

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um zu gewährleisten, dass ihre persönlichen Daten vor Verlust, unrichtigen Veränderungen oder unberechtigten Zugriffen Dritter geschützt sind. In jedem Fall haben von unserer Seite nur berechtigte Personen Zugang zu Ihren persönlichen Daten, und dies auch nur insoweit, als es im Rahmen der oben genannten Zwecke erforderlich ist

© Hamburg, 01. März 2008

AGB  Datenschutz  Banner  Kontakt  Impressum